Banner 01

Schulrat Lauwil

Der Schulrat Lauwil ist in erster Linie für die Belange des Kindergartens und der Primarschule zuständig. Aber auch alle übrige Bildungsbereiche werden zum Teil durch die Mitglieder des Schulrates betreut (Sekundarschule, Musikschule, Spezielle Förderung etc.).

Der Schulrat ist der Schule als politisch gewählte Behörde übergeordnet.  Er ist für die richtungsweisenden Fragen der Schule zuständig, nimmt die Wahl der Schulleitung und die unbefristete Anstellung der Lehrpersonen vor.

Er genehmigt das Schulprogramm und gewährleistet die Umsetzung des Evalutionsergebnisses. Er vertritt gegenüber der Lehrerschaft und der Schulleitung ihrer Schule die Anliegen der Schülerinnen und Schüler, der Erziehungsberechtigten, der Trägerschaft und des Kantons.

Der Schulrat ist innerhalb der Schule Beschwerde- und Rekursinstanz. Er ist Entscheidungsinstanz bei Schulausschlussverfahren.

Die Präsidien der Schulräte schliessen sich zur kantonalen Präsidentinnen- und Präsidentenkonferenz zusammen. Diese nimmt gegenüber der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion zu wichtigen Erlassen und Anliegen im Bildungswesen Stellung.

Adresse

p.a. Melanie Sutter, Präsidentin
4424 Arboldswil

Kontakt

Erster Inhalt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit.

Gemeindeverwaltung
Lammetstrasse 3
4426 Lauwil

Schalterstunden:
Montag, 17.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag, 9.00 - 11.00 Uhr

Tel. 061 941 21 21
Mail: gemeinde@lauwil.ch